Dienstag, 21. November 2017, 12:57
Willkommen, Gast!   de
 

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 20

Geburtstag

Heute hat niemand Geburtstag.

Bürgergespräch der Listenverbindung CDU/WMS Mittershausen-Scheuerberg

Bürgergespräch der Listenverbindung CDU/WMS Mittershausen-Scheuerberg

MITTERSHAUSEN - (e). Zu einem Bürgergespräch hatte die Listenverbindung CDU/WMS Mittershausen-Scheuerberg in das Gasthaus „Steinschlösschen“ eingeladen. Der Mittershäuser Stadtverordnete Klaus Bitsch hatte zur Unterstützung den CDU-Fraktionsvorsitzenden Jürgen Semmler, Bürgermeister Rainer Burelbach, Kreistagsabgeordnete Birgit Heitland und Ortsvorsteherin Gaby Pfeifer (SPD) eingeladen.

Man werde im Ortsbeirat lang gehegte Wünsche nicht aus den Augen verlieren, wie einen Fußweg zwischen den Stadtteilen. Semmler wies auf Investitionen im Stadtteil hin: Das Dorfgemeinschaftshaus sei trocken gelegt worden, Spielplätze wurden saniert, Gehwege erneuert, ein Unterstand an der Bushaltestelle aufgestellt. Bürgermeister Rainer Burelbach lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat. Dort könne er sich auch eine gemeinsame Liste aller Kandidaten vorstellen, auch vor dem Hintergrund, dass sich immer weniger Bewerber für dieses Ehrenamt fänden.

Die Besucher hatten etliche Fragen: Wie könnte die Halle am Sportplatz umgestaltet werden, um sie für Veranstaltungen zu nutzen? Ist die Aussegnungshalle noch zeitgemäß? Ortsvorsteherin Gaby Pfeifer (SPD) machte Hoffnung, dass zumindest die Außenwände der Friedhofshalle bald einen neuen Anstrich bekommen könnte.

Quelle:http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/heppenheim/kandidaten-fuer-mittershausen_16692779.htm

Bild: Karl-Heinz Köppner

03.03.2016, 20:05 von Klaus | 15140 Aufrufe

Kommentare

Kommentare werden geladen ...

Suche

Neuste Bilder

07.12.2015, 17:48
07.12.2015, 17:48

Multimediagalerie

Facebook